RUFEN SIE UNS JETZT AN!
089-897 360 30
Xing  Twitter  Facebook
ProtoSoft AG & Canonical
Enterprise Ubuntu Support

Canonical

Canonical

Ubuntu Linux - Ready for Enterprise
In der Unternehmens-IT spielt das Open-Source-Modell eine immer größere Rolle. Die Flexibilität, Effizienz und Leistungsfähigkeit der Anwendungen und Systeme veranlassen immer mehr Unternehmen jeder Größenordnung zum Umstieg auf Open Source. Firmen in aller Welt stützen sich in ihrer Kerninfrastruktur auf die Sicherheit, Zuverlässigkeit und Leistung von Ubuntu, eine der am meisten verwendeten und bekanntesten Linux Distributionen weltweit.

Ubuntu Advantage

Ubuntu Advantage, das komfortable Support Paket von Canonical, gibt Ihnen die Tools und Expertenhilfe an die Hand, mit denen Sie Ubuntu zum größtmöglichen Nutzen Ihres Geschäfts einsetzen können. Im Abonnement ist das Systemverwaltungsprogramm Landscape enthalten, mit dem Sie Ihre Systeme effizienter betreiben. Es vereinfacht manuelle und wiederkehrende Verwaltungsaufgaben und enthält eine Fülle von Verwaltungs- und Überwachungsfunktionen, mit denen Sie alle Ihre physischen, virtuellen und Cloud-Rechner über eine einzige übersichtliche Webkonsole verwalten.

Service Levels

Ubuntu Advantage steht Ihnen mit drei verschiedene Service Levels zur Verfügung

  • Essential: 8x5 mit Reaktionszeit von vier Stunden für Severity Stufe 1 & acht Stunden für Severity Stufe 2
  • Standard: 8x5 mit Reaktionszeit von zwei Stunden für Severity Stufe 1 & vier Stunden für Severity Stufe 2
  • Advanced: 23x7 mit Reaktionszeit von einer Stunde für Severity Stufe 1 & vier Stunden für Severity Stufe 2

Zugang zu den Experten

Damit Sie Ubuntu mit minimalem Aufwand und maximalem Erfolg implementieren, gibt Ihnen Ubuntu Advantage außerdem Zugang zu allem nötigen Expertenwissen und umfangreichen Servicegarantien. Die Linux-Experten stehen Ihren Mitarbeitern auch bei den schwierigsten Problemen mit ihrem Wissen und Können zuverlässig zur Seite. Nicht zuletzt enthält Ubuntu Advantage ein Rechtsschutzprogramm, damit Sie Ubuntu ohne rechtliche Bedenken implementieren können. Mit dem Servicepaket Ubuntu Advantage sparen Sie im Unternehmen Zeit und Geld. Die Online-Tools erleichtern Ihnen die Verwaltung aller Ihrer Ubuntu-Systeme und die Experten helfen Ihnen bei der schnellen Problemlösung.

Bestandteile

Ubuntu Advantage ist für Desktop-Rechner, Server und Clouds verfügbar und umfasst die folgenden Programme:

  • Systemverwaltungsprogramm Landscape: Tools für die Verwaltung und Überwachung physischer, virtueller und Cloud-Rechner
  • Supportprogramm: schnelle Lösung aller Probleme mit Ihren Ubuntu-Systemen durch direkten Kontakt zu Support-Technikern
  • Rechtsschutzprogramm: Schutz vor Ansprüchen aus Schutzrechtsverletzungen
  • Wissensprogramm: direkter und exklusiver Zugang zu allem, was Sie für den Best-Practice-konformen Betrieb von Ubuntu wissen müssen

Systeme verwalten mit Landscape

Ubuntu Advantage enthält das Systemverwaltungs- und -überwachungsprogramm Landscape, mit dem die Handhabung mehrerer physischer, virtueller und Cloud-Rechner unter Ubuntu genauso einfach wie die eines einzigen Systems ist. Die übersichtliche Webkonsole bietet leistungsstarke Werkzeuge für die automatische Verwaltung, Überwachung und Bereitstellung von Paketen auf mehreren Rechnern. Jedes verwaltete System wird mit dem Landscape-Server verbunden und tauscht mit ihm auf sichere Weise Informationen über Pakete und Betriebsparameter aus. Alle Paket-Updates werden direkt aus dem öffentlichen Ubuntu-Verzeichnis oder Ihrem eigenen Paketverzeichnis heruntergeladen. Weil Landscape über das Web arbeitet, ist es schnell eingerichtet, einfach in der Handhabung und erfordert keinerlei zusätzliche Hardware oder Spezialkenntnisse. Mit jedem Ubuntu-Advantage-Abonnement können Sie einen physischen Rechner beim gehosteten Service Landscape registrieren.

Weitere Information

Gerne steht Ihnen unser Vertriebsteam für weitergehende Fragen zur Verfügung

Ihre Ansprechpartner

Nikolaos Panidis

Team Manager -
Software Sales

T: +49 (89) 897 360 30

F: +49 (89) 897 360 59

panidis@protosoft.de