ownCloud

Sicheres Enterprise File Sync und Share
mit ownCloud

Nummer 1 Open Source Enterprise File Sharing mit weltweit über 20 Mio. Nutzern und 200.000 Installationen. ownCloud ist die offene Plattform für mehr Produktivität und Sicherheit in der digitalen Zusammenarbeit.

Mit mehr als 20 Millionen Nutzern und 200.000 Installationen weltweit ist ownCloud mit Abstand die beliebteste Open Source File Sync and Share Lösung. Über ein zentrales Frontend können die Nutzer überall, jederzeit und von jedem Gerät auf sämtliche Speichersysteme in der verteilten IT-Umgebung Ihres Unternehmens zugreifen, egal wo Ihre Daten liegen – in Anwendungen, Object Stores, On-Premises Speicher oder in der Cloud. Sicher, transparent und unter der Kontrolle der IT. Das steigert die Sicherheit und die Produktivität gleichermaßen.

Sicheres Enterprise File Sync und Share war noch nie so leicht.

Benutzer haben ein einziges Interface von dem sie auf Dateien zugreifen, sie synchronisieren und teilen können – jederzeit, überall und von jedem Gerät, ob in SharePoint, auf einem Windows Network Drive oder einem Cloud Speicher. Nutzer können benötigte Dateien leicht finden und teilen (gleich ob von anderen geteilt oder selbst erstellt). Durch Features wie Passwortschutz, Ablaufdatum für Share-Links, anonymes Teilen und Full Access Sharing werden Dateien entsprechend verwaltet. Zusätzlich können Administratoren Filesharingvorgänge leicht nachvollziehen und auditieren. So geht sicheres Enterprise File Sync und Share mit ownCloud!

Features

Outlook Plug-In

Einfaches Teilen und Versenden von Dateien und kompletten Ordnen direkt aus Ihrem Microsoft Outlook. Durch die Outlook-Integration können Dateien und komplette Ordner mit wenigen Klicks frei gegeben bzw. versendet werden. Senden Sie Daten jeder Größe immer und überall.

Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

Das neue E2EE Plugin für ownCloud Enterprise erhöht den Sicherheitsstandard bei Datenaustausch und Sharing um ein Vielfaches. Die Daten sind vollständig verschlüsselt und weder der Administrator des ownCloud Servers noch Dritte, die Zugriff auf die Infrastruktur haben, können mitlesen.

2-Faktor-Authentifizierung

2-Faktor-Authentifizierung stellt eine weitere Schicht zur Erhöhung der Zugriffssicherheit bereit. Derartige Authentifizierungsmethoden ermöglichen es, die Identität eines Benutzers mit Hilfe der Kombination von zwei unabhängigen Komponenten zu bestätigen. Anstatt sich nur mit einer Username/Passwort-Kombination zu authentifizieren, wird ein weiterer Zugriffstoken (zeitbasiertes Einmalpasswort/TOTP) benötigt, welcher beispielsweise über Mobiltelefone bezogen werden kann.

Workflows

Workflows sind Werkzeuge zur Automatisierung von Dateioperationen basierend auf bestimmten Kriterien. Derzeitige Beispiele umfassen ‘Auto-Tagging’ (automatisierte Zuweisung von Tags nach bestimmten Bedingungen) und ‘Retention’ (automatisiertes Löschen von Dateien, denen bestimmte Tags zugewiesen sind, nach definierten Bedingungen). Viele weitere Anwendungsfälle sind realisierbar, wobei zusätzliche Funktionalitäten über ‘Workflow Apps’ integriert werden können.

File Firewall

Ihre Unternehmensrichtlinien sehen vor, dass nur Mitarbeiter einer bestimmten Gruppe Zugriff auf Daten haben, wenn sie beruflich im Ausland unterwegs sind und nur von bestimmten Firmenstandorten auf Daten zugegriffen werden darf. Außerdem ist festgelegt, dass eine als vertraulich gekennzeichnete Datei nicht über einen Web-Browser in China abgerufen werden darf, wo Ihr Unternehmen keine Niederlassung hat. Derartige Restriktionen können über die hochmoderne ownCloud-Engine zur Steuerung und Kontrolle des Dateizugriffs realisiert werden.

Daten-Infrastruktur-Modernisierung

Sie arbeiten in der IT eines Unternehmens, welches unstrukturierte Daten auf verschiedene Speicher-Systeme, wie Windows-Netzlaufwerke, MS SharePoint, FTP Server, Object Storage (z.B. S3) oder Public-Cloud-Dienste (z.B. Google Drive, Dropbox oder andere WebDAV-unterstützende Dienste), verteilt hat. Sie haben Richtlinien, vergeben Rechte auf dem Benutzer-, Datei-, Anwendungs-, Speicher- oder Cloud-Level und möchten diese weiterhin nutzen.

Collabora – Gemeinsames editieren von Office-Dokumenten mit Collabora Online

Mit Collabora Online für ownCloud können Benutzer auf ihre Office-Dokumente vom ownCloud Web-Frontend aus zugreifen, neue Inhalte verfassen, ihre Arbeit teilen und – gemeinsam mit anderen Nutzern – in Echtzeit an Dokumenten arbeiten. Benutzer können on-the-fly in ihrem Browser kollaborativ an Dokumenten arbeiten und müssen sich keine Gedanken über Versions-Konflikte machen, die durch die Bearbeitung von verschiedenen Personen auftreten konnten.

Branding via ownBrander

Mit ownBrander können Sie sehr leicht an ihre Bedürfnisse angepasste Web-Frontends erstellen und mobile Clients (Android und iOS) sowie Desktop Sync-Clients mit eigenem Branding versehen. Erstellen Sie eigene Artworks/Grafiken und lassen Sie sich vom Wizard durch den Prozess führen.

Robert Schneider
Teamleiter Sales
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Jean-Pierre Mittler
Senior Sales Manager
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